Generalversammlung 2024

Bei der Generalversammlung am 25. Januar 2024 im Kleebichelsaal in Untermaiselstein konnte 1. Vorsitzende Rebecca Spatz 51 Versammlungsteilnehmer begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden ließ sie das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und gab einen kurzen Ausblick auf das bereits laufende Musikjahr. Anschließend bedankte sie sich bei allen Musikanten für ihren Einsatz. Als nächstes erzählte 1. Schriftführerin Petra Hindelang von den musikalischen Einsätzen und Ereignissen des vergangenen Jahres. Nach dem Kassenbericht der Schatzmeisterin Amelie Gomm folgte die Entlastung der Kasse und der Vorstandschaft. Anschließend berichteten die beiden Dirigenten Vadym Paskal und Roman Neß von der Probenarbeit des vergangenen Jahres und den Planungen für das aktuelle Jahr. Nachdem Jugendvertreterin Mirjam Henne ihren Bericht verlesen hatte, führte Stefan Holzer durch die Neuwahlen. Neben der Schatzmeisterin wurden zwei Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Marius Horn gewählt. Auf dessen bisherigen Posten als Beisitzer folgt nun Matthias Neß. Nachdem die Vorsitzende noch einige Anliegen äußerte, gab es im letzten Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ ein paar Wortmeldungen, ehe der offizielle Teil gegen 21.40 Uhr zu Ende ging.